Wie war 2019? (23.12.2019)

Highlights des Jahres dokumentiert auf meiner Homepage

 
Schöne Augenblicke, die das Leben mit sich bringt, habe ich dieses Jahr gezielt im Bild festgehalten und hier dokumentiert. Viele Betrachter können damit sicher nicht viel anfangen, aber es dient mir selbst zum Andenken an die Zeit, den Ort und die Personen unter besonderer Beachtung von Datenschutz. Das war schön in 2019!

Manchmal ist ganz allein sein in der Natur auch gut, wenn kein Telefon klingelt und kein Auto zu hören ist. Vögel oder Töne anderer Tiere stören mich nicht. Diese persönlichen Bezüge zur Schöpfung werden mir immer wichtiger, je älter ich werde. Die körperliche Bewegung beim Gehen bringt außerdem frischen Sauerstoff ins Gehirn für neue Gedanken der Gegenwart und für die Gestaltung der Zukunft.

Ob das angestrebte Buch, eine Autobiografie mit Namen "Zeit", je erscheinen wird, ist wieder unklarer geworden. Aber wer will schon das lesen, was ich über die Herkunft, meine Kindheit, Jugend, Schule, Studium und vieles mehr zu sagen hätte?

So kann nun Weihnachten im Kreise von lieben Menschen kommen. Entscheiden wir frei, wo und wann wir sein wollen. Das geht.

Ich wünsche Gesundheit und Glück für alle sieben Milliarden Menschen dieser Welt, nicht nur für meine Leserinnen und Leser.
 
76794033_23843863021640067_4394636800992215040_n.png.jpg

 

Nach oben