Rückblick (27.12.2024)


Rückblick auf das erste Jahr als Rentner


Viele hatten mich gewarnt, man würde in ein Loch fallen. Aber es war anders und richtig, dass ich rechtzeitig in Rente gegangen war im Januar 2024.


Es kamen dann zuerst fast zeitlich hintereinander vier Trauerfeiern mit Beerdigung. Dr. Reiner Heeb, der mich 1991 in Böblingen als Abfallberater eingestellt hatte, danach zwei Tanten und mein nur geringfügig älterer Schwager.


Nun gingen wir in diesem Jahr sehr früh in Urlaub auf die Insel Pellworm.


Danach stellte sich bei der Wahl in Weil der Stadt ein erfreulicher Erfolg ein, denn Moritz Riexinger, gleiche Partei wie ich, wurde zum Gemeinderat gewählt. Er hat mit der SPD eine gemeinsame Fraktion gebildet. So Lust und Zeit vorhanden kann ich an Sitzungen in Fraktion auf Einladung und im Gemeinderat teilnehmen. Außerdem wurde ich Gründungsmitglied der Friedensbewegung in Böblingen.


Das Glück stellte sich außerdem im Juni ein, als ich zwei Wiesen pachten konnte. Dort pflanzte ich Bäume ein und mähte, was zu einer besseren Gesundheit führte durch mehr Bewegung und eine bewusstere Ernährung. 




Auch im Mund ging es weiter in mehreren Sitzungen bei Zahnärzten oder in Kieferkliniken.




Nun kann der Jahreswechsel kommen, ohne besondere Vorsätze oder Ziele für 2025 zu haben.


Mögen wir jedoch bei der Bundestagswahl als Linke ins Parlament hineingewählt werden, so dass wir das Thema der sozialen Gerechtigkeit nicht vergessen. 





Nach oben