Kochel (17.05.2019)

Bildungswoche in Kochel

Nach dem Gesetz über Bildungsurlaub nehme ich alljährlich einmal an einer Woche zu unterschiedlichen Themen teil. Dieses Jahr fuhr ich Mitte Mai zur Burg Aspenstein in Kochel am See in Bayern. Der Tag war nicht nur durch das Seminar gut gefüllt, sondern wir saßen nach dem Abendessen fast alle noch gemütlich zusammen bei angeregter Unterhaltung.

Plötzlich tauchte abends ein Akkordeon auf, so daß wir etwa zwei Stunden sangen aus voller Kehle, was mächtig Spaß machte.

Geleitet wurde die Woche über "Ungerechtigkeiten in dieser Welt" von Prof. Dr. Wolfgang Saggau. Ich lernte viel dazu, und die Gruppe war angenehm und harmonisch.

An meinem 60. Geburtstag in dieser Woche sprach ich in einer Pause kurz mit dem Dozenten, der noch etwas älter ist als ich. Dieses Gespräch werde ich nie vergessen. Wer weiß, wann, wo oder ob je man sich wiedersehen wird. 

 

Brot für die Welt:                                           Naturschutz am Walchensee:

 

"Reppenhagen packt aus":

https://www.youtube.com/watch?v=9RG8adWV3hw&feature=youtu.be

 

Nach oben