Endlich Lockerungen (07.06.2021)

Es geht aus der Pandemie wieder heraus


Wer hätte ernsthaft gedacht, daß die Pandemie sich so lange weltweit halten kann?

Heute geht es mir um die Feststellung, daß sich der Kapitalismus hier von seiner schlechtesten Seite gezeigt hat. Denn Klimagerechtigkeit, Frieden und Freiheit wurden weltweit eher zurückgefahren in den zurückliegende Monaten. In der Krise rücken die Menschen zusammen, und eine Systemkritik entfällt.


So ist sicherlich auch das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt zu verstehen.


Als chronisch Lungenkranker (ohne Corona, aber mit zwei Impfungen) kann ich immer weniger die Skeptiker und Leugner verstehen, die keiner wissenschaftlichen Erkenntnis zugänglich sind.

Ich hoffe, daß die Demokratie diese Deppenparaden aushält mit oder ohne Verfassungsschutzämter.

Nach oben