Bundestagswahl (21.06.2021)

Meine Wahlentscheidung steht fest


Mit Beginn des Studium wuchs in mir auch ein politisches Bewußtsein. In der Friedensbewegung war ich von 1980 bis 1983 aktiv, später kandidierte ich bei Kommunalwahlen auf SPD-Listen bis 1999.


Danach kam eine Phase, in der Politik in den Hintergrund getreten war bis etwa 2007. Die Grünen im Herrenberger Raum und darüber hinaus machten eine gute und konsequente Kommunalpolitik, so daß ich in dieser Partei Mitglied wurde und blieb bis 2014.

Der Wechsel zur Linkspartei ergab sich auch aus der Tatsache, daß die Grünen sich mehr und mehr von konsequenter und eindeutiger Friedenspolitik durch Abrüstung verabschiedet hatten. Auch war mir der Kurs der neuen Landesregierung zu pragmatisch und angepasst. Ursprünglich grüne Themen waren nicht mehr erkennbar, und soziale Gerechtigkeit fehlte komplett.

Bei den Linken war ich in den Jahren 2016 bis 2019 auf Orts-, Kreis- und Landesebene aktiv.
Im WK6 kandidierte ich als Ersatzkandidat Mitte März 2021 bei der letzten Landtagswahl.

Ohne hier in diesem Zusammenhang ausführlich auf programmatische, inhaltliche oder personelle Fragestellungen einzugehen, teile ich mit, daß ich weiterhin meiner Partei treu bin und links wählen werde bei der Bundestagswahl im Herbst 2021.

Nach oben