Personalrat (14.06.2019)

Warum kandidiere ich?

Seit Mai 1991 bin ich nunmehr als Abfallberater im Landratsamt tätig, seit 1993 Personalrat mit Unterbrechungen.

Als strammer Gewerkschafter habe ich mich stets für eine gute Bezahlung eingesetzt. Aufgrund meines Lebenslaufs kann ich außerdem als Ü60 möglicherweise vielen hilfreich zur Seite stehen.

Besonders bekannt wurde ich durch den Konflikt über das Rauchen in der Kantine im Jahre 2007 mit dem damaligen Landrat, dem Pfeifenraucher aus Malmsheim. Von Anfang an ging es mir nie darum, gegen das Rauchen oder gar gegen Raucher vorzugehen, sondern es geht vielmehr um mehr Nichtraucherschutz, welcher damals sogar in Baden-Württemberg zugunsten von NichtraucherInnen neu geregelt worden war.

In wenigen Jahren werde ich, je nach Gesundheit, in Rente gehen, so daß ich der Wahl Anfang Juli gelassen entgegensehen kann. 

Die zurückliegenden Jahre im Personalratsgremium waren sehr angenehm und harmonisch, was für eine demokratische Kultur spricht.

Nach oben