Bürgerentscheid (24.03.2024)


Bürgerentscheid.

Wir wissen, welche Haltung Bürgermeister, Gemeinderat und Gesellschaft in Weil der Stadt zum Thema Windkraftanlagen haben.

Aber darum geht es beim Bürgerentscheid am 09. Juni nicht.

Viele denken so, weil auch eine Fraktion es so wissentlich und absichtlich hindrehen will!

Richtig ist, es geht um die Frage, ob Windkraft auf Gemeindeflächen (z.B. im Wald) platziert wird.

Auch ich warne, daß bei einem "Nein" Betreiber es auf privaten Flächen bauen wollen. Damit wären viele Kontroll- und Mitsprachemöglichkeiten der Gemeinde entzogen.


Deshalb empfehle ich schon heute, neben der Partei "Die Linke" bei Europa- und Kommunalwahlen beim Bürgerentscheid ein klares "Ja" abzugeben.

Die Stadtverwaltung wird eine Broschüre an alle zusenden.

Nach oben