Bürgermeisterwahl (25.07.2020)

Neun wollen es werden in Weil der Stadt

Von Anfang an hatte ich das Kandidatenkarussel beobachtet, inzwischen ist auch eine Frau im Rennen.
Es kam zur Vorstellung in der Stadthalle, welche ich über Youtube verfolgt hatte. 
Erstaunlich schwach fand ich den bisherigen Beigeordneten Jürgen Katz, der gebetsmühlenartig von "abgehakt, abgehakt, abgehakt" sprach. Damit hat er keine Zukunftspläne mehr im Leben und ist unwählbar, weil konservativ-reaktionär.
Von den anderen, die sich vorgestellt haben, sind zwei grundsätzlich auch wählbar, beide nicht aus Weil der Stadt.
Mich überzeugte sehr Christian Walter: https://walter-weilderstadt.de/. Per Briefwahl hatte ich ihn bereits gewählt.
Es wird somit wohl einen zweiten Wahlgang am 16.08. geben, und ich hoffe, daß wir nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft wählen!

Detlef Reppenhagen, Weil der Stadt

 

Nach oben