Bochum (28.10.2018)

Interessantes Wochenende in Bochum

Wir besuchten für drei Tage unsere Liebsten. Da auch Kinder sehr wichtig waren, haben wir nur wenig vom Ruhrgebiet und der Stadt gesehen. Allerdings kommen bei mir dann immer Erinnerungen zurück an Orte, Zeiten oder Menschen. Von dem einst beginnend im 19. Jahrhundert florierendem wichtigsten Wirtschaftsstandort in Deutschland sind nur noch historische Bauten zu sehen. Längst hat der Strukturwandel das Gebiet "beruhigt". An der Bausubstanz und den Fassaden sieht man es, insbesondere bei öffentlichen Einrichtungen wie Schulen. Wie es wohl drinnen aussieht?

In Essen besuchte ich vor vielen Jahren eine einwöchige Fortbildung in der Kraftwerksschule, in weiteren fünf bis sechs Städten war ich ebenfalls.

Beim nächsten Besuch werden wir dann nicht nur den Spielplatz in Wattenscheid sehen, sondern mehr:

          

  





 

Nach oben