Zwischenbilanz (14.09.2022)


Hier und jetzt zuviel zu sagen, wäre falsch, denn nur der heutige Tag zählt.


Ernährung, Bewegung, Schlaf, Privatleben, dann Beruf wäre aus der Sicht nach langer Krankheit dringend angezeigt.


Bei mir ließen die Kräfte etwa mit 60 langsam nach, dann "schlagartig" mit langer Zeit im Rollstuhl.


Hier beklage ich es nicht mehr. Vieles hat und wird sich noch ändern im weiteren Leben.


Die erste (badische) Hälfte war locker und durch viel Freiheit gekennzeichnet.


Die zweite (württembergische) durch Familie, Beruf und Musikerstreß.


Nun muß ich ein letztes Quartal beginnen, und es fällt mir schwer.


Im Zeitalter des Klimawandels und der politischen Unsicherheiten weltweit bleibe ich meinen Grundsätzen jedoch treu.


Die zentrale Frage heute ist nicht nach der Parteimitgliedschaft, sondern ob und wann ich in Rente gehen kann. Auch hier spielen erstens Gesundheit, aber auch Versorgungsgedanken eine große Rolle.


Beschlossen ist, mich noch mehr an klaren Fakten zu orientieren und weniger an unbegründetem Wunschdenken gemischt mit Dummheit oder Nationalismus.


Übrigens kann und wird Putin den Krieg in der Ukraine nie und nimmer gewinnen. Denn an Kriegen verdienen nur Waffenhersteller, Energiehändler und Bestatter, niemals die Völker.


https://www.youtube.com/watch?v=0oH4ygT07uM



Nach oben