Albert (26.08.2021)

Ich gedenke an einen großen Förderer


Mein Vater Albert, geboren am 24.08.1931, verstarb bereits am 09.08.1981.


Als Mecklenburger, Sohn einer großen Bauernfamilie hatte er auch durch ungünstige politische Verhältnisse kaum persönliche Entwicklungsmöglichkeiten an der Ostseeküste. So floh man 1960 über Berlin nach Baden-Württemberg.


Er war stets ein großer Förderer für Bildung, Naturverbundenheit und Musik. Wir lernten von ihm auch viele technische Kenntnisse. 

Vorgestern sang ich auch für ihn: https://www.youtube.com/watch?v=mwI-CyiF9yQ. Und meine Vorfahren Reppenhagen stammen tatsächlich aus friesischem Haus.


Familienwappen aus dem Stammbuch:                Tanzmusik ab 1973: 


  


Leider hat er mir auch die Neigung zu depressiven Phasen vererbt, was ich ihm längst verziehen habe. ;-)

Nach oben