Iran (14.04.2024)


Konflikte nehmen zu 

 

Dass der Iran Israel jetzt angreifen würde, überrascht mich ein wenig. 

 

Aber in dem gleichen Maße wie innenpolitisch die Schrumpfdemokarten auf dem Vormarsch sind (seit ein paar Jahren), so spalten sich gerade international die Menschen in zwei Lager auf. 

 

Als ich jung war, war es ähnlich. Jedoch sagte man mir, dass die Atombombe einen größeren Krieg verhindern würde. Das glaube ich heute nicht mehr. 

 

Zum Glück bin ich relativ alt und habe gut gelebt. 

 

Kinder und Enkelkinder werden es leider in der Welt nun schwerer haben mit Klimawandel, Ungerechtigkeiten, Krieg oder Frieden? 

 

Wir wissen, dass es im Kleinen anfangen würde, in Familien, am Arbeitsplatz, im Privatleben, kurz überall. 

 

Da habe ich keine gute Perspektive mehr. 

 

Dennoch gilt für heute: machen wir das Beste daraus, äussern wir uns auch politisch und vor allem: vor Ort! 

Nach oben