Stuttgart (29.09.2018)

Stuttgart ist immer eine Reise wert

Ab 11 Uhr saß ich im Rathaus, neben mir ein Genosse aus Schleswig-Holstein. Es ging um die Wohnungsnot in Deutschland. Was wollen wir als Linkspartei? Eine Podiumsdiskussion von 150 Minuten folgte, an der etwa 25 Personen sich mit Beiträgen beteiligten. Ich schwieg, was mir allgemein schwerfällt, wie Sie wissen. Aber als man beschloss, die Sitzung am Nachmittag zu unterbrechen, wenn die S21-Demo auf dem Marktplatz stehen wird, hob ich spontan ein Transparent hoch "in den Saal hinein", was mit Applaus bedacht worden ist.
Ab 14 Uhr war ich vor dem Bahnhof. Beim späteren "Rundgang durch Stuttgart wanderte" ich neben Michel Brandt (MdB) hinter dem Banner. Meine Digicam hatte ich vergessen. Wir wurden jedoch vielfach fotografiert.
MP Winfried Kretschmann hatte sich ja offiziell entschuldigt für das Vorgehen der Polizei am 30.09.2010, obgleich das "Kommando" hierfür noch von seinem Vorgänger kam. 
Mir als Parkschützer bleibt nicht nur der Stolz, vom LFV beobachtet zu werden; nein, vielmehr geht es immer noch um eines der dümmsten Bauprojekte der Menschheit überhaupt mitten in Stuttgart: ein Bahnrückbau für etwa 10000000000 € als reine Umverteilung dieser öffentlichen Gelder in private Hände hinein zu Lasten einer vernünftigen Stadtplanung für alle.



 

Nach oben