Hochzeit (29.04.2018)

Sie sollen glücklich werden!

Wenn zwei Menschen, die mir schön längere Zeit nahe stehen, plötzlich für mich überraschend standesamtlich heiraten wollen, dann freue ich mich. Einmal jährlich durchschnittlich kommt bei mir Rührung auf. Männer weinen heimlich, aber wenn Freude damit verbunden ist, darf ich das.


Ob sich aus der Evolution die Ehe als "zwingend erforderlich" ergibt, darüber streitet die Menschheit seit Beginn an. Viele verweisen auf Statistiken und warnen. Natürlich heiratet jede und jeder aus Liebe. Sie ist unter anderem in der Bibel spirituell gut beschrieben. "Glaube, Hoffnung, Liebe, aber.....". Lesen Sie nach.

Als Tanzmusiker von 1973 bis 2006 musizierte ich bei zwei bis drei tausend Hochzeiten. Was geschah im Laufe der Zeit mit der Liebe? Nicht nur Menschen, auch Liebe kann sterben. Manche konnten noch nicht einmal den Schneewalzer tanzen. Ob diese Ehe deshalb scheiterte?

Sex, Liebe, Ehe vor Gott oder vor einer Standesbeamtin hinter Stuttgart bekunden, das war hier die Frage. Gibt es andere Gründe finanzieller Art vielleicht? Was er vorhat, weiß ich nicht, aber im Gesicht der Braut, die ich seit 1993 kenne, sah ich die wahre, reine, bedingungslose Liebe! Und das reicht mir, um an einem schönen Ort bei gutem Essen, guten Gesprächen und bestem Wetter feiern zu können.

"Ich wünsche Euch das große Glück auf Erden; Ihr seid auf dem richtigen Weg."

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=vFUS3c7lK3s&index=97&list=PLLA-XcYQgMyadDPz8s0uUhR6YhSVnzSCC

 

Nach oben