HHB (08.08.2018)

Zur Hesse-Bahn: Kritik von Bürgeraktion

Im Beitrag der Kreiszeitung vom 08. August ist von einer Bürgeraktion die Rede. Das ist ein völlig falscher Begriff. Haben Sie die Bürger denn gefragt, was sie wirklich haben wollen? Nein. Es handelt sich um eine einer alten Antriebsart, dem Diesel, verkrampft anhaftende Rentnerrunde, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollen. Vor kurzem noch hat doch die Landesregierung von Elektrifizierung gesprochen. Übrigens war ich in der Stadthalle anwesend, als der Calwer Landrat von einem Besuch bei der Umweltministerin Gönner im Jahre 2012 sprach. Ausser mir lachte keiner. Herrman wäre der richtige Name gewesen! Wenn so Daten und Fakten durcheinanderlaufen, sollten wir dringend ein neues Konzept einer S-Bahn von Calw nach Weil der Stadt vorschlagen, alles andere ist Murks.

Detlef Reppenhagen, Weil der Stadt

Nach oben