Atomendlager (13.01.2021)

Für mich keine Hiobsbotschaft


Für mich als studierter Kernphysiker und erfahrener Abfallexperte ist es keine Hiobsbotschaft, wenn es eine bundesweite Endlagersuche gibt.

Solange die teuerste und gefährlichste Energiequelle genutzt wird, entsteht nicht nur das Risiko- sondern auch das Entsorgungsproblem.

Und dass zwischen Deckenpfronn und Weil der Stadt gesucht wird, löst bei mir keine Ängste aus, sondern ich empfinde es als normal. Verursacherprinzip sagt man dazu!

Die Wahrscheinlichkeit, daß wir in die engste Wahl kommen, halte ich für gering.

Die Leitung einer solchen Anlage werde ich aus Altersgründen jedoch nicht übernehmen!


Außerdem sollten wir uns weltweit aus den Energieträgern Atom, Öl, Kohle und Gas zügig verabschieden, um gegen den Klimawandel konsequent zu handeln.

Die ökologische und kostenlose Energiequelle ist die Sonne!

Nach oben